Anzeige

Es wird unbeständiger

aktuell, 24.04.2005

Wetterlage und Entwicklung: Ein Hoch mit Zentrum über Nordschweden bleibt am Sonntag im Norden noch wetterbestimmend; im Rest der Republik greift ein Tief über der Bretagne in das Wettergeschehen ein. Ab Montag bestimmt es mit seinen Ausläufern das Wetter überall in Deutschland.

Sonntag
Heute am Sonntag bleibt es nördlich der Mittelgebirge noch einmal sonnig und trocken, sonst ist es eher wolkig mit zeitweisem Regen und zum Teil kräftigen Schauern. Im Südwesten zum Teil auch Gewittern Temperaturen unter Regenwolken bei 11 bis 14 Grad, sonst zwischen 15 und 19 Grad; nur in Ostseenähe bei auflandigem Wind erneut nur etwa 10 Grad. Der Ostwind frischt vor allem im Norden zum Teil stark auf. In der Nacht zum Montag nur noch im Nordosten locker, sonst eher stark bewölkt und vor allem im Südwesten Regen. Tiefstwerte bei 8 bis 4 Grad.

Montag
Am Montag verbreitet stark bewölkt, im Westen später auch gelegentlich etwas Sonne. Dabei im Norden und in der Mitte zeitweise Regen, im Süden Regenschauer oder Gewitter. Höchstwerte meist zwischen 10 und 13 Grad. In der Nacht zum Dienstag vor allem im Norden und Osten noch Regen bei Tiefstwerten um 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag erneut vor allem im Nordosten eher freundlich und weitgehend trocken. Nach Süden und Westen hin mehr Wolken und verbreitet Regenschauer, dazwischen aber immer auch längere trockene Abschnitte. Etwas kühler bei Temperaturen zwischen 9 und 12 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch vor allem im Westen zum Teil kräftiger Regen, nach Osten hin ebenfalls stark bewölkt und zeitweise Regen mit trockenen Abschnitten dabei. Unveränderte Temperaturen.

Donnerstag
Auch am Donnerstag von verbreitet stark bewölkt mit Regen und Regenschauern. Feuchtmild bei Temperaturen um 12 Grad im Norden und bis 16 Grad im Süden.

Freitag
Am Freitag vor allem im Norden und in der Mitte regnerisch, im Süden gelegentlich auch etwas Sonne und eher trocken. Temperaturen weiterhin im unteren zweistelligen Bereich.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern