Anzeige

Freundlicher Mittwoch, auch am Donnerstag meist trocken

aktuell, 24.11.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Heute liegt Hoch "Xandros genau über Deutschland und sorgt für ruhiges Wetter. Auch in der Nacht und am Donnerstag hält sein Einfluss an, nur im Norden können bereits Tiefausläufer mit etwas Regen durchziehen. Die nächsten Tiefdruckgebiete nähern sich am Freitag.

Mittwoch
Heute bleibt es heiter, nur vereinzelt noch neblig-trüb und größtenteils trocken. Nur an der Nordsee ziehen bereits dichtere Wolken auf, es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen liegen im Osten und Süden nur bei 1 bis 3 Grad, im Westen und Norden bei 3 bis 7 Grad.
In der Nacht bleibt es meist leicht bewölkt, örtlich auch trüb und bei 0 bis -7 Grad meist trocken, dennoch Reifglätte. An der See ziehen dichtere Wolken durch, bei -1 bis +6 Grad fällt hier örtlich etwas Regen. Vor allem in Vorpommern besteht dabei örtlich Glättegefahr.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es bei ruhigem, teils aufgeheitertem, teils trübem Wetter. Im Nordosten ziehen jedoch etwas dichtere Wolken und vor allem von der Ostsee bis zur Oder hier und da etwas Regen durch. An der See steigt die Temperatur auf 7 bis 10 Grad, sonst bleibt es bei 3 bis 6 Grad, in einigen geschützten Mittelgebirgstälern bleibt es frostig.
In der Nacht ist es noch meist aufgelockert oder klar, am Oberrhein und im Rhein-Main-Gebiet ziehen dichtere Wolken auf, und vereinzelt fällt etwas Sprühregen. Hier kühlt es auf 4 bis 1, sonst auf 0 bis -3 Grad ab.

Freitag
Am Freitag an der See von Westen her Regen und auch von Rhein und Ems bis zum Thüringer Wald zunehmend trüb mit etwas Sprühregen oder leichtem Schneefall. Sonst zwar wolkig, aber meist trocken. Höchstwerte zwischen 2 Grad von Brandenburg bis zur Heide, 8 Grad am Oberrhein und bis zu 10 Grad an der Nordsee.
In der Nacht verbreitet regnerisch bei 9 Grad in der Kölner Bucht und 1 Grad in Vorpommern.

Samstag
Am Samstag windig mit Schauern, im Osten und Süden örtlich auch noch länger anhaltendem Regen. In den Hochlagen der Mittelgebirge und am Alpenrand wieder Schneeregen oder Schnee. 4 Grad am Alpenrand und 10 Grad an der Nordsee.

Sonntag:
Am Sonntag meist wolkig oder trüb und örtlich noch Regen, vor allem an der See und im Nordwesten auch länger anhaltend, in den Hochlagen der Mittelgebirge und an den Alpen etwas Schnee, 3 bis 7 Grad.

Montag:
Zu Beginn der neuen Woche meist stark bewölkt oder trüb und noch örtlich Regen. Im Norden teilweise aufgelockert und trocken. von Osten her wieder kälter: Höchstwerte zwischen 0 Grad an der Oder und 7 Grad an der Ems.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer