Anzeige

heiterer Dienstag, im Süden regnerisch

aktuell, 24.09.2002

Wetterentwicklung

Das Wetter in Deutschland wird von einem Hoch über den britischen Inseln und einem Tief, das sich südlich der Alpen bis zum Balkan erstreckt, bestimmt. Bei kühlen Temperaturen bleibt es im Süden meist bedeckt-regnerisch, in der Nordhälfte dagegen zunächst noch heiter und trocken, bevor von der Nordsee her Regen aufkommt.


Wetter Dienstag

Durch den Einfluss von Hoch „Kilian“ über den britischen Inseln wird der Dienstag in der Nordhälfte noch einmal heiter bis sonnig, nachdem sich einige Nebelfelder aufgelöst haben. Die Temperaturen steigen auf 14, in Küstennähe 16 Grad. In Süddeutschland bleibt es dagegen meist bedeckt und es regnet immer wieder oder lang anhaltend bei Werten zwischen 7 und 10 Grad. Oberhalb von etwa 1000 Metern fällt Schneeregen oder Schnee.

Am Abend und in der Nacht ziehen von Nordwesten her Regenwolken nach Deutschland hinein. Die Nachttemperaturen sinken in der Mitte und im Süden auf 4 bis 1 Grad ab, es kann Bodenfröste geben!


Wetter Mittwoch

Am Mittwoch bleibt es in Süddeutschland weiterhin bedeckt und regnerisch bei Temperaturen um 8 Grad. In der Mitte Deutschlands schließt sich ein Streifen freundlicheren Wetters an, in dem es locker bewölkt oder heiter und meist trocken bleibt mit Werten um 9 bis 11 Grad. Weiter nördlich arbeiten sich die Regenwolken von Nordwesten immer weiter ins Land vor, so dass es nach einem teilweise heiteren Tagesbeginn zum Nachmittag und Abend bis zu einer Linie Köln – Berlin Regen gibt.


Weitere Aussichten

Bis zum Wochenende bleibt es wechselhaft mit Schauern, aber auch einigen heiteren Phasen und verhältnismäßig kühl. Zum Wochenende deutet sich aber an, dass das Hoch über den britischen Inseln wieder mehr Einfluss auf unser Wetter gewinnen kann und damit für eine Beruhigung sorgen würde.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi