Anzeige

Hitzige Wochenmitte

aktuell, 20.05.2014

Tropentage am Mittwoch und Donnerstag?

Nach einer bescheidenen, ersten Maihälfte, bekommen wir in der zweiten Hälfte nun endlich zu verstehen, warum der Mai als Sonne-..., äh, Wonnemonat gilt.

Nachdem am Montag und Dienstag die Temperaturen bereits deutlich über 25-Grad-Marke (Sommertag) gestiegen sind, nehmen die Temperaturen nun volle Fahrt auf die nächste 'Temperaturhürde' - den 'Tropentag' (Werte über 30 Grad C).

Der Mittwoch kommt dem Tropentag von den Temperaturen bereits sehr nah, vor allem in vielen Teilen Süd- und Ostdeutschlands steigen die Höchstwerte auf knackige 29 Grad. Lokal sind bis zu 31 Grad C schon möglich.

Nach jetzigem Stand knacken wir den 'Tropentag' dann spätestens am Donnerstag in weiten Teilen des Landes. Es wird wohl der wärmste Tag der Woche.

Übrigens: Eine 'Tropennacht' (Werte nicht unter 20 Grad C) bekommen wir in diesen Tagen noch nicht - die nächtlichen Höchstwerte liegen meist um 18 bis 13 Grad.

Kommen Sie nicht in Schwitzen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige