Anzeige

Hochwasser in Bangladesch: Kampf um Damm

aktuell, 09.10.2000

Schwere Unwetter haben in Bangladesch seit Tagen über 400 Dörfer überschwemmt. Beim Kampf um einen Damm wurden nun mindestens 30 Menschen verletzt.

Auf der einen Seite des Schutzwalls versuchten Bewohner eines bis dahin verschonten Dorfes den Damm zu verteidigen. Von der anderen Seite versuchten die Menschen den Wall mit Schaufeln einzureissen, um so die Überschwemmung auf ihrer Seite zu mildern.

Beide Seiten kämpften mit Gewehren, Messern und Speeren gegeneinander, insgesamt waren über 500 Menschen beteiligt.

Nicht der erste Fall, dass die Natur und das Wetter den Menschen zu Verzweiflungstaten treiben...


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern