Hurrikan 'Rita' trifft auf Land

aktuell, 24.09.2005

Der Hurrikan 'Rita' erreicht zur Stunde (Samstag morgen) die US-Küste erreichen. Der Wirbelsturm bewegt sich mit ca. 15 Stundenkilometern auf das Land zu. Nachdem er auf der offenen See als Hurrikan der höchsten Gefahrenstufe 5 eingeordnet wurde, wird er nun in der Kategorie 4 gewertet. Auf dem Satellitenbild von Samstag morgen unserer Zeit ist zu erkennen, dass das 'Auge' des Hurrikans nicht mehr so stark ausgeprägt ist wie in den vergangenen Tagen, was für eine Abschwächung spricht.

Das Zentrum des Hurrikans zieht in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Louisana an Land. In der Nähe des Zentrums gibt es Windböen bis zu 250 Stundenkilometern, in weiten Teilen der Region fällt sintflutartige Regen.
'Rita' wird danach wahrscheinlich in Richtung Norden ins Landesinnere weiter ziehen und sich dabei schnell abschwächen.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun