Anzeige

im Nordwesten Glättegefahr, sonst Hochdruckwetter

aktuell, 10.01.2002

Ein kleine Tiefdruckstörung zieht über Norddeutschland hinweg

Wetterentwicklung

Ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa bestimmt das Wetter nur noch südlich der Mittelgebirge. Über Norddeutschland zieht eine Wetterfront mit etwas Schnee und Regen hinweg. Ab Sonntag baut sich das Hoch wieder bundesweit auf.

Wetter Freitag

Nördlich der Mittelgebirge bedeckt und im Westen an der Grenze zu den Niederlanden aufkommender Schneeregen. Vorsicht Eisglätte bei 0-2 Grad. Später dehnt sich der Niederschlag nach Osten aus. Im Tagesverlauf auch in Bremen, Hamburg und in Schleswig-Holstein etwas Schnee. Südlich der Mittelgebirge um 0 Grad und trocken. Teilweise Nebel oder Hochnebel, meist aber heiteres Wetter.

Wetter Samstag

Über Ostdeutschland und etwas Regen und Schnee bei 0 Grad. Vorsicht Glätte. Sonst im Westen und Süden Sonne und Nebel und Hochnebelfelder nebeneinander. Es ist bei 0-2 Grad im Norden tagsüber und –3 Grad im Süden weiterhin kalt.

Wetter ab Sonntag

Am Sonntag tagsüber wechselnde Bewölkung und etwas Sonne. Nur vereinzelt dichter Nebel. Tagsüber um 0 Grad. Nachts um –4 Grad. In Bayern auch –8 Grad.
Im Laufe der Woche weiter Hochdruckwetter und leicht milder.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern