Anzeige

Kühl und windig mit Schauern und Gewittern

aktuell, 20.08.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Am Samstag und in der Nacht zu Sonntag überquert ein weiterer Ausläufer von Sturmtief "Karline" bei Norwegen Deutschland von Nordwest nach Südost. Dabei strömt noch etwas kühlere Luft zu uns.

Heute
Am Freitag bleibt es wechselhaft mit Schauern und vor allem nördlich des Mains auch Gewittern. Dazu weht mäßiger bis frischer, in den Mittelgebirgen und in Böen auch stürmischer Südwestwind. Die Temperatur liegt zwischen 20 Grad an der Nordsee und 27 Grad in der Lausitz.
Nachts kühlt es auf 17 bis 12 Grad ab.

Samstag:
Am Samstag ziehen erneut Schauer, örtlich auch Gewitter von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg. Im Bayern und Sachsen sind auch davor schon örtlich Gewitter möglich. Die Temperatur liegt nur noch zwischen 18 und 24 Grad.
In der Nacht wird es mit 14 bis 7 Grad empfindlich kühl.

Sonntag:
Am Sonntag geht es im Norden noch wechselhaft mit Schauern weiter, während es im Süden deutlich freundlicher wird. Die Temperatur erreicht relativ gleichmäßig 20 bis 24 Grad.
In der Nacht klart es auf, und mit 13 bis 7 Grad wird es erneut herbstlich kühl.

Montag:
Zu Wochenbeginn setzt sich freundliches und trockenes Wetter durch. Von Süden her wird es wieder wärmer: an der See werden Werte um 21, sonst 23 bis 28 Grad erwartet.
In der Nacht kühlt es auf milde 17 bis 14 Grad ab, und von Westen können sich erste Gewitter nähern.

Dienstag:
Der Dienstag bringt voraussichtlich eine Gewitterfront, die von West nach Ost über Deutschland hinwegzieht. Davor werden noch 24 bis 29 Grad erreicht, dahinter bleibt es mit 21 bis 23 Grad wieder etwas kühler.
In der wolkigen Nacht kühlt es auf 17 bis 14 Grad ab.

Mittwoch:
Bei Höchstwerten zwischen 20 und 25 Grad folgt erneut wechselhaftes und windiges Schauerwetter. In der Nacht zum Donnerstag kühlt es auf 16 bis 11 Grad ab.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern