milder aber regnerisch

aktuell, 17.01.2002

Wetterentwicklung

Im Osten und Süden können sich noch kältere Luftmassen halten, während in den Nordwesten bereits Ausläufer eines Tiefs über Island eindringen. Diese bringen mildere, aber auch feuchte Luftmassen, so dass es regnet oder schneit. Zum Wochenende dringen neue Tiefausläufer immer weiter auch nach Ost- und Süddeutschland vor.



Wetter Donnerstag

Vor allem südlich der Mittelgebirge bleibt der Himmel den ganzen Tag neblig-bedeckt, auch im Norden und Westen ist es meist grau und es fällt etwas Regen. Vorsicht: Die Straßen können glatt sein! Nur vereinzelt lockert es auf, so dass die Sonne kurz zum Vorschein kommen kann.
Bei den Temperaturen gibt es ein Nordwest-Südost-Gefälle mit bis zu 4 Grad in Niedersachsen und maximal 1 Grad in den Sachsen und Bayern.



Wetter Freitag

In der Nacht fällt im Nordwesten Regen, der bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt vielerorts für Glatteis sorgen kann. Im Laufe des Tages wandert das Regengebiet weiter in südöstliche Richtungen, so dass es in der gesamten Nordhälfte nass wird, im Osten fällt meist Schnee. In Süddeutschland bleibt es noch trocken, aber neblig-grau mit nur wenigen Sonnenlücken und kalt bei Temperaturen bis maximal 2 Grad. Im Norden und Westen wird es mit bis zu 7 Grad schon milder.



Weitere Aussichten

Am Wochenende steigen die Temperaturen weiter an so dass am Niederrhein wieder knapp zweistellige Werte erreicht werden können. Auch in Süddeutschland setzt sich die mildere Luft zum Sonntag durch und das Quecksilber steigt auf 6-7 Grad. Das Wochenende wird im ganzen Land sehr wechselhaft mit einem meist bewölkten Himmel und Regen.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun