Anzeige

Mittwoch nur noch im Osten sommerlich

aktuell, 21.05.2002

Wetterentwicklung

Am Dienstag bestimmt noch ein Hochdruckgebiet über Osteuropa das Wetter in Deutschland. Es fließt warme Luft aus südlichen Richtungen ein. Ab Mittwoch wird dann das Wetter in eine Westwetterlage übergehen, es wird von Westen her deutlich kühler und unbeständig.



Wetter Dienstag

Nach der Auflösung von letzten Wolken zwischen Bayern und Sachsen scheint am Dienstag im ganzen Land die Sonne. Am Erzgebirge und im äußersten Nordwesten können sich am Nachmittag Wolken bilden, aus denen an einzelnen Orten ein Schauer niedergehen kann. Die Temperaturen steigen auf 20-24 Grad, am Niederrhein sind auch bis zu 28 Grad möglich.



Wetter Mittwoch

Während der Osten Deutschlands noch einen weiteren schönen Sommertag mit Temperaturen um 25 Grad erlebt, ziehen im Westen Wolken auf und es fallen Regenschauer, teilweise gibt es auch Gewitter. Die Temperaturen erreichen vor den Schauern etwa 22 Grad.



weitere Aussichten

Am Donnerstag ziehen die Regenwolken über die neuen Ländern und Bayern. Im Westen heitert es dagegen auf, der Regen lässt nach, es werden aber nur noch maximal 21 Grad erreicht. In der Osthälfte sind bis zu 26 Grad möglich.
Danach bleibt das Wetter erst einmal etwas kühler und sehr wechselhaft mit Schauern aber auch Sonnenlücken.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern