Anzeige

Regen und Schauer bis zum Wochenende

aktuell, 20.03.2002

Wetterentwicklung


Über Süddeutschland ziehen Randtiefdruckgebiete hinweg, die milde und vor allem sehr feuchte Luftmassen mit sich bringen. Diese sorgen für starke Regenfälle, stellenweise fallen 80 - 100 Liter pro Quadratmeter. In den Nordosten fließt kühle Luft ein.



Wetter Mittwoch

Im Norden und Osten wechseln Wolken mit Schauern, seltener scheint auch zwischendurch die Sonne bei 9-10 Grad. In Süddeutschland regnet es den ganzen Tag sehr ergiebig, an einigen Stellen können es am Mittwoch und Donnerstag bis zu 100 Liter pro Quadratmeter sein - Regenmengen, die sonst innerhalb eines ganzen Monats erreicht werden. Die Temperaturen liegen hier um 12 Grad, der Wind kann in Höhenlagen Sturm- und Orkanböen bringen.



Wetter Donnerstag

Auch am Donnerstag regnet es im Süden Deutschlands weiter, die Temperaturen bleiben mit 11-12 Grad unverändert. Während es wahrscheinlich nur in Mecklenburg-Vorpommern unter einem heiter bis wolkigen Himmel bei 7-8 Grad trocken bleibt, fallen im Rest des Landes immer wieder Schauer aus einer dichten Wolkendecke. In Nordrhein-Westfalen und dem westlichen Niedersachsen gibt es aber zumindest Hoffnung auf ein paar kurze Sonnenphasen bei milderen 15 Grad.



Weitere Aussichten

Am Freitag hält sich noch das Schauerwetter, die Temperaturen sinken aber durch kältere Luftmassen von Nordosten her ab, in Ostdeutschland sinkt die Schneefallgrenze und es können eventuell auch bis in die Niederungen Schneeflocken fallen. Für das Wochenende kündigt sich jedoch eine Wetterberuhigung an, Schauer fallen nur noch im Osten, ansonsten wechseln Sonne und Wolken bei 6-9 Grad ab.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus