Sommer in Deutschland

aktuell, 18.07.2000

Es ist ja schon lange her und wahrscheinlich fällt die Erinnerung auch schwer. Deshalb ein Blick ins Lexikon: „Die warme Jahreszeit", steht da. „Astronomischer Beginn am Tag des höchsten Sonnenstandes, am 21. oder 22. Juni."
Man mag’s kaum glauben - gemeint ist natürlich der Sommer!

Jetzt gibt’s endlich ein Wiedersehen. Nach langen Wochen mit grauem Himmel kommt der Sommer wieder nach Deutschland zurück.

Richtigen Hochsommer gibt’s allerdings nur im Süden mit 28-29 Grad. Aber im Rest Deutschlands wird es in den nächsten Tagen meist sonnig und angenehm warm. In Berlin, Hannover und Köln liegen die Temperaturen zum Beispiel bei 24 Grad.
Nur ein Streifen von etwa 50 Kilometern von den Küsten ins Landesinnere bleibt grau, bedeckt und bekommt etwas Regen ab. Die Temperaturen erreichen hier nur 18 Grad.

Ob das Wetter zu Ausflügen einlädt oder wohin sich die Urlaubsreise zur Zeit wirklich lohnt, dazu unsere Meteorologen am Mittwoch um 13 Uhr auch persönlich Rede und Antwort. Im Wetter-Chat unter chat.donnerwetter.de
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt