Südosten heiter, Rest Schauer

aktuell, 14.11.2002

Ausläufer eines starken Tiefs über den Britischen Inseln bringen Regen in weiten Teilen Deutschlands. Nur im Südosten überwiegt noch Hochdruckeinfluss.


Wetter Donnerstag

Am Morgen zeigen sich im Südwesten bereits wieder die nächsten Regenwolken. Im Laufe des Tages breiten sie sich in nordöstlicher Richtung aus und erreichen gegen Mittag die Mitte Deutschlands. Im Südosten beginnt es erst am Abend zu regnen, nachdem man dort noch einen wolkig bis heiteren Tag erleben konnte. Die Temperaturen erreichen 9 Grad im Norden, 13 Grad im Südosten.


Wetter Freitag

Nördlich der Mittelgebirge beginnt der Tag freundlich mit einem Mix aus Sonne und Wolken. In Süddeutschland gibt es jedoch schon zum Sonnenaufgang Regen, der am Tag schnell nach Norden zieht und bereits am Nachmittag bis zu den Küsten kommt. In Bayern dürfte es am Nachmittag bereits wieder trocken sein und die Sonne zeigt sich ab und zu zwischen den Wolken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im Norden und 14 Grad im Süden. Am Alpenrand mit Föhn-Unterstützung bis zu 17 Grad.



Weitere Aussichten

Auch zum Wochenende bleibt wechselhafte Wetter mit milden Temperaturen bis 13 Grad erhalten. Dabei wird der Samstag wohl der verregnetere Tag werden, während der Sonntag in weiten Teilen zwar bewölkt aber trocken verlaufen dürfte.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare