Anzeige

Wassertemperaturen wie am Mittelmeer

aktuell, 02.07.2015

Sprunghafter Anstieg der Badeseetemperaturen

Das heiße Sommerwetter der vergangenen Tage hat die Temperaturen der deutschen Binnengewässer deutlich ansteigen lassen. Sie liegen nunmehr im Durchschnitt oberhalb der 20-Grad-Marke. Einige Seen verzeichnen auch Werte von 23 oder gar 24 Grad C, wobei der Erfrischungseffekt bei den derzeitigen Außentemperaturen dennoch erhalten bleibt. Grade in den nächsten Tagen werden Badeseen mit Sicherheit zu einem, wenn nicht zu dem beliebtesten Ausflugsziel der Bundesbürger.

Die Prognose für den weiteren Verlauf der Wassertemperaturen fällt ebenfalls positiv aus, denn zumindest bis zum Wochenende wird es deutschlandweit noch etwas wärmer und auch nächste Woche ist zwar die ganz große Hitze erstmal vorbei, aber bei Temperaturen von meist 25 bis 30 Grad C, teils auch darüber, bleiben die jetzigen Temperaturen der Gewässer zumindest erhalten.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe