Wetterbesserung - Unwettertief zieht nach Osten ab

aktuell, 12.08.2002

ein Hochdruckgebiet kommt zum Wochenanfang

Wetterentwicklung

Das Unwettertief zieht nach Osten ab und es fließt auf der Rückseite des Tiefdruckgebietes noch kühle Luft nach Deutschland ein. Die Temperaturen sinken aber nur kurzzeitig ab, denn ein Hoch bringt milde Luft mit. Es gibt eine sommerliche Wetterlage in den nächsten Tagen in weiten Teilen des Landes.

Wetter Dienstag

Wetter westlich der Elbe :

Vormittags wolkig. Werte um 14 Grad in den Frühstunden und 18-20 Grad gegen Mittag. Nachmittags lockere Wolkenfelder, aber nur geringe Schauerneigung. Höchstwerte bei 22-23 Grad.Es weht ein leichter Wind aus westlichen Richtungen. Nachts Werte um 14 Grad bei klarem Himmel.

Östlich der Elbe bis zur Grenze in Polen

Bei wechselnder Bewölkung fallen noch Schauer. Werte um 18 Grad. Nachts um 15 Grad.

Wetter Mittwoch

An der Oder Schauer und Gewitter bei 22-24 Grad. Sonst ist es sonnig und warm bei 28-30 Grad tagsüber.

Wetter ab Donnerstag

Sonnig und trocken bei 30-32 Grad tagsüber. Abends Wärmegewitter. Donnerstag und Freitag heiter und schwül. Wärmegewitter.

www.unwetter
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt