Anzeige

Wochenwetter: Schwitzen ist angesagt - unsere Abwehr steht!

aktuell, 19.05.2014

Bislang wärmste Woche des Jahres, Höchsttemperaturen um 30 Grad C!

Im Wochenverlauf drehen die Temperaturen noch mal richtig auf! Unsere Mannschaft steht, wie im Bild, um schlechte Gerüche auszuschließen.

Nach einem im Südosten noch teils mäßigem Wochenende, gibt es in dieser Woche Sonne satt - und zwar bundesweit!

Nicht auszuschließen sind mit dem Einfließen schwül-warmen Luft allerdings örtliche Schauer und Wärmegewitter.

Am Montag ist es teils heiter oder locker bewölkt, teils sonnig. Bei Höchstwerten um 18 Grad an den Küsten und um 25 Grad am Rhein sind örtliche Schauer und Wärmegewitter möglich.

Am Dienstag wechseln sich heitere Abschnitte und lockere Wolken im Tagesverlauf ab, vor allem in der Osthälfte ist es auch häufig sonnig, mit Höchstwerten um 25 bis 28 Grad C wird es noch mal ein wenig wärmer.

Der Mittwoch und Donnerstag bringen dann einen meist trockenen Mix aus Sonne und Wolken, die Höchstwerte steigen auf sommerliche 26 bis 29 Grad, am Donnerstag örtliche Höchstwerte um 30 Grad C.

Eine leichte 'Abkühlung' gibt es dann am Freitag - bei Werten um 22 bis 26 Grad sind dann zudem wieder örtliche Schauer und Gewitter zu erwarten.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus