Anzeige

Zur Wochenmitte freundlich und mild

aktuell, 29.03.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Da Hoch "Klaus" verlagert sich heute und in der kommenden Nacht von Deutschland nach Osteuropa. Zwischen diesem Hoch und einem Tief über der Biskaya strömt ab Dienstag deutlich mildere Luft zu uns. Auch am Mittwoch und Donnerstag bleibt diese Luftströmung erhalten. Ab Freitag setzt sich von Osten her wieder eine kühlerte Luftmasse durch.

Montag:
Am Nachmittag lösen sich letzte Wolenfelder auf, und die SOnne scheint fas überall ungestört. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 10 Grad im Küstenbereich und bis zu 15 Grad in der Mitte Deutschlands.
In der Nacht zu Dienstag ist es locker bewölkt bis sternenklar bei Tiefsttemperaturen zwischen 5 Grad direkt an der See und bis zu –1 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag ist es wieder sonnig und es wird noch wärmer bei 11 bis 17 Grad.
In der Nacht gehen die Temperaturen bei klarem Himmel rasch zurück. Es kühlt sich auf 5 bis 1 Grad ab.

Mittwoch
Auch am Mittwoch ist bei nur wenigen Wolken mit viel Sonnenschein zu rechnen. Nur im Süden ziehen im Laufe des Tages von den alpen her etwas dichter Wolkenfelder auf. es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen liegen bei 11 bis 19 Grad am Tage und 8 bis 2 Grad in der Nacht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen dichtere Wolkenfelder durch, und die Sonne scheint nur noch ab und zu. Örtlich kann es leicht regnen. Mit 12 bis 20 Grad bleibt es aber noch sehr mild.

Freitag
Am Freitag bleuibt es bei Wolken und nur wenig Sonne, gebietsweise regnet es leicht. die Temperatur liegt nur noch zwischen 8 Grad an der See und 17 Grad in Ostdeutschland und am Oberrhein. In der Nacht zu Samstag kühlt es sich auf 6 bis 2 Grad ab.

Samstag:
Von Nordosten her wird es zu Beginn des Wochenendes voraussichtlich wieder freundlicher, vor allem im Süden und Südwesten ist jedoch noch mit Regen zu rechene. Die Temperatur liegt nur noch bei 9 bis 14 Grad.

  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi