Chemtrails - Ursprung der Verschwörung am Himmel

Spezial, 18.07.2013

Es ist das perfekte Szenario für eine Verschwörungstheorie, denn jeder kann sie sehen:

Weiße, durch Flugzeuge produzierte Streifen auf dem „blauen Himmel“. Nein, es sind natürlich keine „normalen“ Kondensstreifen, die durch Flugzeugabgase entstehen, es sind absichtlich „gesprühte“ Streifen.

Die Chemtrails, abgeleitet vom englischen Wort contrail Kondensstreifen, zeichnen einen weißen Kondenstreifen-Himmel in „geheimer Aktion“, um die Erde abzukühlen. „Alle machen“ mit, „alle schweigen“ nur die Chemtrail-Warner sind die „Wissenden“.

Bis heute schreibt mir fast täglich jemand aus dieser weltweiten „Szene“ und möchte uns von Donnerwetter.de die Augen öffnen, über „Nanopartikel“ und böse Verschwörer, hinter denen meist „amerikanische Militärs“ stecken. Denken Sie bloß nicht, es wären nur ungebildete, die so etwas glauben. Auch Rechtsanwälte, ja sogar Ingenieure wollten mich schon für die Chemtrails 'bekehren'.

Diskussionen mit dieser Szene sind übrigens zwecklos und Zeitverschwendung. Wir stecken ja alle „unter einer Decke“ kommt als Argument immer.

Zurück geht die Verschwörungstheorie auf den von mir als Psychologen und Soziologen geschätzten Wilhelm Reich, der als erster in den fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts mit einem 'Cloudbuster' versuchte, Kondensstreifen zu 'bekämpfen'. In seiner Wirrheit bekämpfte er mit diesem Gerät auch Ufos. Berühmt wurde sein 'cloudbusting' im Video von Kate Bush in den achtziger Jahren.

Ich genieße, gerade wegen der vielen fiesen Mails, weiterhin jeden schönen Kondensstreifen am Himmel und lache herzlich über die Dummheit....

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun