Anzeige

Sommer steht in den Startlöchern

Spezial, 23.06.2015

Wann geht es in den Hochsommer?

Der Sommer bescherte uns bereits im Juni einige freundliche und sonnige Tage, wobei die Anzahl der Sommertage, also der Tage an denen die Temperatur über die 25-Grad-Marke hinauskletterte, doch noch überschaubar blieb. Für Ende Juni und Anfang Juli deutet jedoch zur Zeit vieles auf ein nachhaltiges Sommer-Comeback hin. Die Temperaturen bewegen sich bereits in den kommenden Tagen praktisch nur noch in eine Richtung, nämlich nach oben. Zudem zeigen die Wettermodelle bereits für die laufende Woche einige deutlich freundlichere Frühsommertage. Vor allem am Wochenende ist jedoch auch nochmals mit vorübergehend unbeständigem Wetter mit Schauern und möglichen Gewittern zu rechnen, bevor es pünktlich zum Start in die nächste Woche, am 29. Juni mit stabilem Hochdruckwetter, reichlich Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und über oft über 30 Grad C weitergehen kann.

Sonnenuntergang am Rhein

 

Der Blick auf den Freitag deutet zumindest für die Südhälfte des Landes schon mal richtiges Sommerfeeling bei Temperaturen um 25 Grad C an, jedoch gilt es am Wochenende und hierbei besonders am Samstag noch eine vorübergehende wechselhafte Witterungsphase zu überstehen, bevor der Sommer so richtig auf Touren kommen kann.

sommerliche Südhälfte

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige