Anzeige

Tiefdruckeinfluss über dem zentralen Mittelmeer und der Ägäis

Europa, 27.01.2015

-6 bis 15 Grad

Von Norwegen über die Nordsee zu den Britischen Inseln herrscht verbreitet sehr nasskaltes Wetter mit häufigen und teils ergiebigen Regenfällen, in Norwegen meist mit Schneefällen.

Im zentralen Mittelmeer sowie rund um die Ägäis bringen Tiefdruckgebiete sehr unbeständiges Wetter mit teils kräftigen Schauern und auch Gewittern.

Das Azorenhoch sorgt von der Iberischen Halbinsel bis in weite Teile von Westeuropa hinein für meist ruhiges und trocken, aber häufig auch trübes Wetter. In Mitteleuropa sorgen atlantische Tiefausläufer für verbreitet nasskaltes Wetter mit Schnee, Schneeregen oder Regen.

Im Osten, Nordosten und Norden Europas ist es ebenfalls zumeist trüb und oft auch nasskalt mit zeitweilgen Schneefällen.

Die Temperaturen steigen auf -6 Grad in Moskau, -4 Grad in Nordschweden, 4 Grad in Berlin, 10 Grad in Rom, 13 Grad auf Mallorca und rund 15 Grad in Lissabon.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus