Anzeige

Tiefdruckgebiete über Nordeuropa

Europa, 21.12.2014

-12 bis 17 Grad

Über dem Norden Europas, von Island, über Skandinavien bis in den Nordwesten Russlands befindet sich teils kräftige Tiefdruckgebiete. Sie bringen mit ihren Ausläufern sowohl dort als auch in weiten Teilen Mitteleuropas meist nasskaltes und windiges Wetter. In Skandinavien fällt verbreitet, teils kräftiger Schnee.

Vor allem an der Ägäis, aber auch in weiten Teilen des zentralen Mittelmeer sorgen Tiefdruckgebiete für unbeständiges Wetter mit zeitweiligen Schauern und einzelnen Gewittern.

Sonst ist es sowohl auf der Iberischen Halbinsel als auch in den anderen Regionen des Mittelmeers meist freundlich und trocken.

Die Temperaturen steigen auf -12 Grad in Nordschweden, 0 Grad in Moskau, 10 Grad in Berlin, 11 Grad in Paris, 12 Grad in Split und rund 17 Grad auf Mallorca.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern