Anzeige

Nordamerika-Wetter: Erster Schnee in den Rockies

Nordamerika, 27.09.2016

Bis 35 Grad an der Westküste

Ähnlich turbulent wie im us-amerikanischen Wahlkampf geht es beim Wetter in Nordamerika derzeit glücklicherweise nicht zu. In den USA kommt es zurzeit lediglich rund um die Großen Seen sowie entlang der Ostküste und der Rocky Mountains zu Niederschlägen, sonst bestimmt verbreitet sehr sonniges und freundliches Hochdruckwetter das Geschehen.

Deutlich regenreicher geht es da schon in weiten Teilen Kanadas zu. Vor allem im Norden des Landes und in den Provinzen British Columbia, Ontario und Quebec ist mit anhaltenden Niederschlägen zu rechnen, die in den höheren Lagen bereits häufig in Form von Schnee fallen. Auch in den großen Städten, wie Vancouver, Edmonton und Toronto, steigt das Thermometer kaum noch über die 15 Grad Marke.

Zwischen Schnee und Hitze: Vancouver - Bild: Lukas Melzer

Teile der USA liegen hingegen noch unter dem Einfluss subtropischer Luftmassen. Diese lassen das Quecksilber vor allem entlang der Westküste und zwischen den Südstaaten und dem Mittleren Westen nach wie vor in die Höhe steigen. Denver und Miami kommen auf knapp 30 Grad, in Los Angeles sind sogar bis zu 34 Grad möglich. Im Nordosten des Landes ist hingegen schon bei Werten zwischen 20 und 25 Grad Schluss. Chicago erreicht 20 Grad, New York immerhin noch 23 Grad.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern