Agrartipp, 17.11.2017
Radarbild von Freitag, 17.11.2017 um 00.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell von der Ostsee bis nach Rheinland-Pfalz gebietsweise leichte bis mäßige Niederschlagssignale. In diesen Bereichen fällt etwas Regen oder Sprühregen. Sonst ist der Himmel über Deutschland häufig wolkenverhangen und nur im Nordseeumfeld aufgeklart. Stellenweise haben sich dichte Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen -3 Grad in Oberstdorf und 10 Grad auf Helgoland.
Heute erreicht die schwache Kaltfront mit etwas Regen auch Bayern, Achtung dabei kann es anfangs auf gefrorenem Boden zur Glatteisbildung kommen. Die Niederschlagsmengen liegen jedoch meist unter 5 Liter pro Quadratmeter.
Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche zieht von Nordwesten immer wieder Niederschlag über Deutschland hinweg. Die Schneefallgrenze liegt in Bayern, Thüringen und Sachsen zum Teil recht niedrig, sonst etwa zwischen 500 und 800 m. Die Niederschlagsmengen bewegen sich an allen Tagen meistens so zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Ab Montag bleibt es im Südwesten überwiegend trocken.
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |