Agrartipp, 05.01.2018
Radarbild von Freitag, 05.01.2018
Das Radarbild zeigt aktuell sowohl im Norden, als auch ganz im Süden zum Teil noch stärkere Signale mit Regen. Sonst ist der Himmel über Deutschland oft wolkenverhangen, von Rheinland-Pfalz bis Sachsen zeigen sich auch die Sterne.
Heute fällt vor allem im Südwesten wieder Regen. Bei Mengen zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter, regional zum Teil auch noch mehr wird sich die Hochwasserlage weiter zuspitzen. Auch im Nordseeumfeld und Schleswig-Holstein können zwischen 2 und 7 Liter pro Quadratmeter fallen. Sonst bleibt es bis auf wenige Schauer eher niederschlagsfrei.
Am Samstag regnet es in Teilen von Rheinland-Pfalz und im südlichen NRW. Dabei liegen die Mengen jedoch in der Regel unter 10 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es überwiegend trocken.
Am Sonntag fällt in einem Streifen von NRW bis nach Brandenburg gelegentlich Regen, im nördlichen Bereich zum Teil auch Schnee. Die Niederschlagsmengen bewegen sich dabei meist zwischen 2 und 8 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei und die Hochwassergefahr kann sich allmählich entspannen. Lediglich am Mittelrhein werden die Pegel noch leicht steigen.
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |