Regenfront über der Landesmitte

Agrartipp, 01.10.2017

Radarbild von Sonntag, 01.10.2017 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell die über Deutschland liegende Front mit ihren Niederschlagssignalen. Vor allem im Alpenvorland fällt zum Teil kräftiger Regen. Sonst ist der Himmel über Deutschland ganz im Westen hinter der Front zum Teil wieder aufgeklart, im Osten vor der Front noch meist klar, im übrigen Bereich wolkenverhangen. Stellenweise haben sich Nebelfelder gebildet.

Heute tagsüber regnet es zunächst noch in der Osthälfte von Mecklenburg-Vorpommern, über Sachsen, bis in Teile Bayern. Dabei können Niederschlagsmengen zwischen 5 und 10 Liter pro Quadratmeter erreicht werden. Im Bereich der Oder bleibt es aber wohl trocken. Im übrigen Land stellt sich eine vorübergehende Wetterberuhigung ein, bevor in der Nacht auf Montag das nächste Regengebiet den Nordwesten unseres Landes erreicht, das uns dann von Montag auf Dienstag mit teils lebhaftem Wind überqueren wird. Dabei können gebietsweise wieder zwischen 10 und 30 Liter Regen pro Quadratmeter nieder prasseln.

Am Dienstag treten tagsüber noch örtliche Schauer auf mit Mengen zwischen 2 und 8 Liter pro Quadratmeter.

Um die Wochenmitte stellt sich zumindest vorübergehend eine Wetterberuhigung ein.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst