Agrartipp, 24.11.2017
Radarbild von Freitag, 24.11.2017 um 00.50 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell einige von Südwesten hereinziehende leichte bis mäßige Niederschlagssignale. Von Rheinland-Pfalz bis ins südliche Niedersachsen fällt momentan gelegentlich Regen. Sonst ist der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart. Stellenweise haben sich im Süden Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen leicht frostigen -1 Grad in Zwiesel im Bayrischen-Wald und milden 14 Grad in Ramstein in der Pfalz.
Heute regnet es gebietsweise. Dabei sind Mengen zwischen 5 und 15 Liter pro Quadratmeter zu erwarten. Am längsten freundlich und trocken bleibt es im Südosten.
Am Samstag zieht von Frankreich eine Niederschlagszone diagonal über unser Land hinweg. Gebietsweise können dabei zwischen 10 und 25 Liter pro Quadratmeter fallen. Da die Temperaturen spürbar zurückgehen, kann der Regen in der Südhälfte zum Abend in Lagen oberhalb von 300 bis 500 m in Schnee übergehen.
Am Sonntag gibt es eine Wetterberuhigung mit nur einzelnen Schauern.
In der neuen Woche ziehen von Nordwesten weitere Niederschlagsstaffeln über unser Land hinweg. In den Bergen fällt überwiegend Schnee.
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |