Vor allem in der Südhälfte verbreitet Regen, in höheren Lagen auch Schnee

Agrartipp, 19.11.2017

Radarbild von Sonntag, 19.11.2017

Das Radarbild zeigt aktuell über der Mitte und im Süden großräumige Niederschlagssignale und ganz im Norden stärkere Schauersignale. Im Bergland fällt Schnee. Sonst ist der Himmel über der Südhälfte Deutschlands häufig wolkenverhangen Im Norden teilweise aufgeklart. Vereinzelt haben sich Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 0 Grad in Braunlage und 9 Grad auf Helgoland.

Heute fällt im Süden noch längere Zeit Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee. Sonst ziehen neben kurzen sonnigen Abschnitten auch einige Schauer übers Land. Im Bergland fallen die Schauer als Schnee, sonst als Regen, oder mit Graupeln vermischt. Die Niederschlagsmengen liegen aber allgemein unter 15 Liter pro Quadratmeter.

Zu Wochenbeginn zieht von Nordwesten ein neues Niederschlagsgebiet über Deutschland hinweg. Bei leichter Milderung steigt die Schneefallgrenze zum Dienstag aber wieder an. An  beiden Tagen können gebietsweise bis zu 10 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen. In Schleswig-Holstein, sowie im südlichen Baden-Württemberg ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit am niedrigsten.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst