Ankunft mit Schwierigkeiten

Fit bei jedem Wetter, 12.08.2016

Warmfront lässt die Schädel brummen

Nach Durchzug einer Kaltfront in den vergangenen Tagen erfolgt heute mit der Ankunft einer Warmfront ein Wetterwechsel hin zu stabilem und sommerlichem Hochdruckwetter. Dieser Umschwung ist jedoch zunächst von einem trüben und eher grauen Freitag mit anhaltendem Nieselregen geprägt, bevor uns dann ab Samstag meist strahlender Sonnenschein erwartet.

Dieser Wetterumschwung bedeutet, dass auch der Körper einige Anpassungen vornehmen muss. Sommerkopfschmerzen kennen wohl die meisten. Sie gehen mit hoher körperlicher Belastung einher, treten aber auch beim sommerlichen Wetterwechsel, bei großer Hitze oder während Gewitterlagen auf. Besonders der heutige Freitag droht bei vielen ein Kopfschmerztag zu werden.

Die üblichen Hausmittelchen wie Wärmflasche, Tee oder Massagen stoßen beim Sommerkopfschmerz schnell an ihre Grenzen.

Am effektivsten können Sie Sommerkopfschmerzen mit Kälte behandeln. Dies kann in Form von Kältesprays erfolgen (gibt es in Apotheken und Sportfachgeschäften) oder Sie behandeln den Schmerz mit Kühlkompressen.

Dazu legen Sie (am besten gleich mehrere) Kompressen in Ihr Eisfach. Sind die Kühlkissen gefroren, wickeln Sie eines in ein Handtuch. Sollten Sie über eine Nackenrolle / Nackenhörnchen mit Überzug verfügen, stecken Sie das Handtuch mit der Kompresse in der Überzug. Legen Sie nun den Kopf auf die Nackenstütze. Wird die Kompresse warm, sollten Sie sie durch eine neue aus dem Eisfach ersetzen.

Meist sind die Schmerzen bereits nach kurzer Zeit verflogen.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."

    Henry Ford