Fit bei jedem Wetter, 03.02.2024
So werden Sie die Winternägel los!
Die Kombination aus klammer Witterung und trockener Heizungsluft ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass um diese Jahreszeit herum viele mit trockener Haut sowie brüchigen und spröden Fingernägeln zu kämpfen haben. Für letztere kann in der kalten Jahreszeit zudem aber auch ein unausgeglichener Vitaminhaushalt verantwortlich sein.
Wer seinen Nägeln nun etwas Gutes tun möchte, kann nun auf spezielle Pflegestifte zurückgreifen. Die hierin enthaltenen feuchtigkeitsspendenden Stoffe Panthenol und / oder Phytantriol sorgen bei regelmäßiger Anwendung (1-2 x täglich) schnell für ein deutlich verbessertes Nagelbild.
Das A und O gesunder Nägel liegt jedoch in der Ernährung.
Vor allem Lebensmittel, die Vitamin A (z. B. in Karotten, Parika, Mango) und Vitamin B (z. B. in Feldsalat, Grünkohl, Sonnenblumenkernen), Eisen (z. B. in Rindfleisch, Fisch, Hülsenfrüchten), Zink (z. B. in Leber, Cashewkernen, Käse), Kalzium (z. B. in Milchprodukten und Blattspinat) und Biotin (z. B. in Haselnüssen, Linsen und Avocados) beinhalten, tragen zur Stärkung unserer Nägel bei, wirken sich aber auch auf Haut und Haare positiv aus.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |