Fit bei jedem Wetter, 11.02.2015
Darauf sollten Sie nun achten!
Endlich eine Wetterlage, bei der Natur und Mensch aufleben können! Vorbei erst einmal die grauen Stunden, zumindest bis zum Wochenende dürfen wir uns über viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen bis 10 °C freuen. Ein Hauch von Frühling!
Doch Vorsicht! Nicht zu unterschätzen, gerade jetzt im aktuellen Straßenkarneval, sind die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht. Zudem bedeutet schönes und mildes Wetter auch, dass nun wieder verstärkt Pollen unterwegs sein können!
Wetterwirkung
Hochdruckwetter im Winter und Frühjahr bedeutet große Temperaturschwankungen. Milde Temperaturen (im März manchmal bis zu 20 °C tagsüber) und kalte Nächte belasten den Organismus sehr. Die Energiereserven des Körpers, besonders wenn dieser durch Krankheiten geschwächt ist, müssen nun erst langsam wieder aufgefüllt werden. Häufige Infekte, aber auch ernsthafte Herz- / Kreislauferkrankungen, sind trotz des ruhigen Hochdruckwetters möglich.
Auf was Sie achten müssen
Die Außentemperaturen können derzeit zwischen Minusgraden in den Nächten und in den frühen Morgenstunden und 10 °C nachmittags schwanken. Sehr leicht kann man sich nun erkälten, sollte man dem Wetter nicht entsprechend gekleidet sein.
Was können Sie tun?
Am besten bei der Kleidung auf den „Zwiebel-Look“ achten. Morgens eine dicke Jacke über einen Pullover und darunter ein Hemd mit Unterhemd. Je nach Temperatur lässt sich dann alles ausziehen und am Abend wieder anziehen. Unangenehme Temperaturen können so einfach ausgeglichen werden.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |