Temperatursprünge einplanen!

Fit bei jedem Wetter, 14.09.2021

Eisbein am Morgen, durchgebratene Keule am Nachmittag.

So einfach uns das Wetter in diesen Tagen die Frage beantwortet, ob wir uns nach der Arbeit im Gartenstuhl oder im Ohrensessel niederlassen sollen, so schwer sind nun Entscheidungen in Sachen Kleidung zu treffen.

Vor allem wer sehr früh bzw. sehr spät das Haus verlassen oder womöglich in der Nacht an der frischen Luft arbeiten muss, der ist aktuell mit einem luftigen Sommerdress mehr schlecht als recht beraten.

Halten Sie es sich vor Augen, auch wenn die Wahrheit schmerzt: Meteorologisch gesehen befinden wir uns schon seit zwei Wochen im Herbst!

 Bild: Achim Otto

Spätestens mit Blick auf die Tiefsttemperaturen in der Nacht steht unweigerlich fest, dass (Hoch-)sommertemperaturen am Tag und gleichzeitig tropische Nächte in dieser Jahreszeit die absolute Ausnahme darstellen. So auch an diesem Dienstag: Trotz Tageshöchsttemperaturen von regional 25 Grad C und mehr haben wir in den Nächten keine hohe Temperaturbelastung mehr zu erwarten.

Die Schlafqualität lässt danken, die Kleiderfrage ist aber dennoch nicht beantwortet...

Altbewährt und damit absolut tauglich, den bösen Temperaturunterschieden ein Schnippchen zu schlagen, ist der Zwiebel-Look.

Ein unter dem Pullover verstecktes T-Shirt kann, wenn es dann nötig wird, noch früh genug zum Vorschein kommen. In der Mittagspause oder spätestens auf dem Weg nach Hause dürfen dann schnell nochmal Sommergefühle aufkommen.

Zudem sollten Sie, bevor Sie morgens das Haus verlassen, einen Blick auf die aktuellen Temperaturen werfen, denn der TV-Wetterbericht vom Vorabend liefert häufig nur die erwarteten Tageshöchstwerte.

Wettertechnisch immer auf dem aktuellen Stand sind Sie mit unserem Nowcasting!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ideologie ist Denkfaulheit."

    Gerhard Zwerenz