Leine oder Trockner? Mit Beständigkeit kann das Wetter auch in den kommenden Tagen nicht punkten. Bereits am Freitag ziehen nach sonnigem Start erste Schauer auf, die uns anschließend über das gesamte Wochenende begleiten. Auch in der Silvesternacht wird es wohl verbreitet nass und ungemütlich.
Flip Flops oder Daunenjacke? Und auch von Winter kann angesichts der Temperaturen kaum noch die Rede sein. Mit Eintreffen einer Warmfront steigen die Höchsttemperaturen von Freitag auf Samstag von Werten knapp über dem Gefrierpunkt auf bis zu 14 Grad. Erst im neuen Jahr wird es dann langsam wieder kühler.
Fahrrad oder Auto? Begleitet werden die Wetterkapriolen von einem ausgewachsenen Sturmtief, das vor allem allen Radfahrern kräftig zu schaffen macht. Da fällt der Abschied von 2017 doch gleich viel leichter...
Kino oder Biergarten? Das Feuerwerk gehört zu Silvester wie die Geschenke zu Weihnachten. Doch insbesondere in Anbetracht der zu erwartenden Witterung ist in diesem Jahr erhöhte Vorsicht geboten, damit die Raketen nicht auf unerwünschte Abwege geraten. Was es bei der Zündelei sonst noch zu beachten gilt...
Wie fühlt es sich an? Mild, aber dennoch äußerst ungemütlich. Der Abschied von 2017 wird uns zumindest wettertechnisch wahrlich leicht gemacht. Hoffen wir, dass 2018 etwas versöhnlicheres Wetter im Schlepptau hat.
"Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht."