Deutschland-Wetter, 15.12.2007
Wetterlage
Das ausgedehnte Hoch 'Bernhilde' mit Zentrum über der Ostsee sorgt anhaltend für ruhiges, aber überwiegend trübes Wetter in Deutschland.
Samstag
Heute überwiegen dichte Wolken, es fällt aber kein nennenswerter Niederschlag. Hier und da kann wenigstens zeitweise auch die Sonne scheinen. Die Temperaturen liegen bei -3 Grad in Südostbayern und 5 Grad in Nordseenähe. In der Nacht ist es zum Teil weiter stark bewölkt oder neblig. Allgemein nimmt die Bewölkung aber ab, teils ist es sternenklar. Bei Tiefstwerten zwischen -1 Grad in Küstennähe und bis zu -10 Grad im äußersten Süden bildet sich streckenweise Reifglätte.
Sonntag
Am Sonntag ziehen weiter teils dichte Wolken durch, es bleibt aber trocken. Teils kann auch die Sonne scheinen. Es bleibt kalt mit Höchstwerten zwischen -3 und 4 Grad.
Montag
Am Montag ist es meist wieder dicht bewölkt oder trüb, aber trocken. Hier und da kann aber auch die Sonne scheinen. Die Temperaturen erreichen weiter nur -3 bis 5 Grad.
Dienstag bis Donnerstag
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bleibt die Hochdrucklage bestehen. Weiterhin ist es teils dicht bewölkt oder trüb, teils scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen am Dienstag im Süden bei -2 Grad, im Norden bei 4 Grad, dann steigen sie vor allem im Süden etwas an, am Donnerstag liegen sie in Deutschland allgemein bei 0 bis 6 Grad.