Über der Südosthälfte Regen

Deutschland-Wetter, 29.10.2008

Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Yulietta' über Norditalien zieht von Südosten mit seinen Regenwolken nach Deutschland.

Mittwoch
Heute ist es südöstlich einer Linie vom Saarland bis zur Uckermark dicht bewölkt mit teils länger anhaltendem Regen, oberhalb von etwa 600 m kann es auch schneien. Nach Nordwesten bleibt es meist trocken und teils zeigt sich auch die Sonne. Die Temperaturen liegen bei 2 Grad in Oberschwaben und 9 Grad an der Nordsee.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei dichter Bewölkung verbreitet zu Regen, oberhalb von etwa 200 m kann er auch mit Schnee vermischt sein. Im Norden und Osten weht teils kräftiger Wind. Dazu werden meist nur kalte Höchstwerte von 1 bis 7 Grad erreicht, nur um Görlitz und Passau sind auch Temperaturen über 10 Grad möglich.

Freitag
Am Freitag ist es teils aufgelockert, teils auch stark bewölkt oder trüb. In der Nordhälfte bleibt es größtenteils trocken, im Süden fällt gelegentlich Regen. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 9 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es meist stark bewölkt, gebietsweise ist leichter Regen möglich. Dazu werden meist 4 bis 10 Grad, zwischen Bodensee und Bayrischem Wald jedoch 12 bis 16 Grad erreicht.

Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag halten sich weiterhin meist dichte Wolken mit nur wenigen Auflockerungen, es bleibt aber größtenteils trocken. Dazu werden 8 bis 16 Grad erreicht.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz