Abends und nachts Glättegefahr

Deutschland-Wetter, 31.12.2015

Schnee und Eisregen im Süden und Osten

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen erstreckt sich ein Tiefausläufer des Tiefs "Friedbert" mit Kern bei Schottland von Norwegen, über die Nordsee, Benelux und die Westhälfte Deutschlands bis über die Schweiz und nach Südfrankreich. In diesen Regionen fiel verbreitet, zum Teil langanhaltender Regen.

Tiefausläufer mit Nord-Süd-Erstreckung

 

Heute Abend fällt vom Nordosten bis zum Osten, sowie im Südosten des Landes und am Alpenrand zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, regional ist auch gefrierender Regen möglich, dabei besteht erhöhte Glättegefahr!

Hier die Warnkarte:

Im Westen, gegen Mitternacht auch im Südwesten und Nordwesten klart der Himmel verbreitet auf, weiter ostwärts ist es meist noch stark bewölkt oder trüb, jedoch ebenfalls trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad an der Nordseeküste und etwa 1 Grad in Vorpommern. An der Nordsee weht ein teils starker Wind.

im Süden und Osten oft nasskalt

 

In der Nacht zum Freitag fällt im Alpenvorland und im äußeren Osten des Landes weiterhin zeitweise Regen, vor allem in höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee, zum Teil auch gefrierender Regen, dabei besteht erhöhte Glättegefahr! Über der übrigen Osthälfte ist der Himmel zumeist stark, teils auch aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Weiter nach Westen ist es überwiegend sternenklar oder locker bewölkt und trocken. Im Westen und Nordwesten zieht zum Morgen hin jedoch teils etwas Regen oder Sprühregen auf, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordsee und bis 0 Grad in Unterfranken.

zum Großteil trocken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."

    Friedrich Rückert