Deutschland-Wetter, 31.12.2015
und wie wird der Neujahrstag?
In der kommenden Neujahrsnacht fällt im Alpenvorland und im äußeren Osten des Landes zeitweise Regen, vor allem in höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee, zum Teil auch gefrierender Regen, dabei besteht erhöhte Glättegefahr!
Über der übrigen Osthälfte ist der Himmel zumeist stark, teils auch aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Weiter nach Westen ist es überwiegend sternenklar oder locker bewölkt und trocken. Im Westen und Nordwesten zieht zum Morgen hin jedoch teils etwas Regen oder Sprühregen auf, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordsee und bis 0 Grad in Unterfranken.
Am Neujahrstag fällt im Südosten unter dichten Wolken noch zeitweise Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee mit entsprechender Glättegefahr! Sonst zeigt sich, neben meist nur lockeren oder aufgelockerten Wolken immer wieder die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Am Nachmittag ziehen ingesamt jedoch mehr und gebietsweise auch dichte Wolken durch. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Grabfeld und bis 8 Grad im Breisgau.
Hier der Blick auf das aktuelle Wettergeschehen!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |