Altweibersommer - für den September abgehakt?

Deutschland-Wetter, 25.09.2016

Diese Wetter begleitet uns um den Monatswechsel herum!

Nach einem vielfach sonnigen und milden Wochenende starten wir am Montag deutlich wechselhafter in die letzte Septemberwoche. War's das nun mit dem Altweibersommer in diesem Monat?

Am Montag muss vor allem im Süden mit Niederschlägen gerechnet werden, die teils auch ergiebiger ausfallen können. Weiter nördlich gibt es den gewohnten Sonne-Wolken-Mix, der nur selten mal einen Schauer bringt.

Die Temperaturen liegen bei 14 bis 22 Grad C.

 

Insgesamt freundlicher als der Montag kommt dann der Dienstag daher. Der Himmel zeigt sich teils heiter bis wolkig, teils aufgelockert bewölkt und Schauer sind die Ausnahme.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 18 bis 20 Grad C.

 

Meist trocken bleibt dann auch noch der Mittwoch, wobei die Sonne dann vor allem in der Nordhälfte nur noch selten eine Chance hat. Etwas freundlicher ist es zur Wochenmitte dagegen noch im Süden. Die Temperaturen bleiben mit 17 bis 21 Grad C auf jahreszeitlich mildem Niveau.

Der Donnerstag bringt dann weiten Teilen des Landes Schauer, entlang der Küsten sind auch einzelne Gewitter möglich.  Die besten Chancen auf ein paar Sonnenstrahlen bestehen vor allem entlang der Donau. Die Temeraturen erreichen 17 bis 22 Grad.

Sonne, Wolken und Schauer begleiten uns nach jetzigem Stand dann auch am Freitag sowie dem darauffolgenden Wochenende. Die Temperaturen gehen mit Höchstwerten um 15 bis 18 Grad C nur geringfügig zurück.

Hier finden Sie das Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing