An einem Tag hängen die Mundwinkel besonders

Deutschland-Wetter, 07.09.2017

Dieses Wetter beschert uns das zweite Septemberwochenende!

Bringt uns der heutige Donnerstag einen zumeist trockenen Mix aus Sonne und Wolken, einzelne Schauer fallen im Tagesverlauf meist nur im Norden und Nordosten, gibt der Freitag bereits ein deutlich nasseres Gesamtbild ab.

Am Freitag zeigt sich der Himmel zweigeteilt: Während im Norden und Westen meist eine geschlossene Wolkendecke dominiert, aus der auch immer wieder Regen fällt, bliebt es südlich des Mains bei einem Sonne-Wolken-Mix überwiegend trocken.

Die Temperaturen erreichen im Regen herbstliche 15 bis 18 Grad C, im Süden bis 22 Grad C.

 

Der Samstag eignet sich dann bestens, um mal wieder die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Im gesamten Bundesgebiet bleibt der Himmel stark bewölkt oder bedeckt, dabei fällt immer wieder Regen.

Auffallend sind die großen Temperaturunterschiede: Während das Quecksilber im Saarland nur auf mickrige 14 Grad C steigt, verfehlt man in Teilen Sachsens nur knapp einen "Sommertag".

 

Nach dem verregneten Samstag hält der Sonntag dann wieder deutlich mehr Lichtblicke bereit. Mal ist der Himmel über dem Land heiter, mal bewölkt - vereinzelte Schauer fallen meist nur in der Südosthälfte.

Auch die Temperaturen pendeln sich wieder ein wenig ein und erreichen im Tagesverlauf Werte um 17 Grad C im Emsland und um 21 Grad C in Dresden.

Hier geht es zu unserem aktuellen Deutschlandwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.