Anfangs häufig Sonne und trocken, nachmittags im Westen und Südwesten zunehmend dichtere Wolken un

Deutschland-Wetter, 04.12.2010

Wetterlage
Hoch 'Vernon' liegt über Deutschland und bringt zunächst freundliches und trockenes Wetter in Deutschland. Ausläufer von Tief 'Liane' über Großbritannien bringen im weiteren Verlauf von Westen her feuchte Luftmassen in den Westen und Südwesten des Landes.


Heute scheint zu Beginn häufig die Sonne und es bleibt trocken, nachmittags ziehen im Westen und Südwesten zunehmend dichtere Wolken und nachfolgend Schnee auf, im Osten und Süden bleibt es noch trocken. Die Temperatur steigt auf -8 Grad am Zittauer Gebirge und bis 2 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.

In der Nacht zum Sonntag ziehen die dichten Wolken auch über den Rest des Landes und es fällt vor allem in der Mitte und im Norden zeitweise Schnee, gebietsweise fällt auch Schneeregen oder gefrierender Regen. Im Süden fällt nur selten etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad auf Sylt und bis -12 Grad am Bayerischen Wald.

Am Sonntag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt vor allem in der Nordhälfte häufig Schnee oder Schneeregen. Im Süden kann sich vereinzelt auch die Sonne zeigen und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad um Zittau und bis +4 Grad auf Borkum.

Am Montag bleibt es in der Südhälfte meist dicht bewölkt und vor allem im Süden fällt häufig Schnee, Schneeregen oder gefrierender Regen. Im Norden ist es dagegen auch häufig heiter und weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad im Vogtland und bis +5 Grad auf Norderney.

Am Dienstag bleibt es in der Südhälfte weitgehend bedeckt und es fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, weiter nach Norden lockert es zeitweise auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Neubrandenburg und bis 5 Grad auf Langeogg.

Am Mittwoch halten sich im Süden dichte Wolken und es fällt Schnee, im übrigen Deutschland scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Naumburg und bis +3 Grad in Emden.

Am Donnerstag ist es wechselnd oder stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee. Die Höchstwerte erreichen -3 Grad am Erzgebirgsrand und bis 4 Grad auf Borkum.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer heute noch nicht wahnsinnig ist, der ist nicht informiert. Ich bin informiert."

    Gabriel Barylli