Deutschland-Wetter, 04.02.2007
Wetterlage
Schwache Tiefausläufer bringen anfangs noch Wolken und etwas Regen, Hoch 'Dagmar' über den Britischen Inseln sorgt jedoch für zunehmend freundliches Wetter in Deutschland.
Sonntag
Heute halten sich anfangs verbreitet noch dichte Wolken, teilweise ist es auch neblig-trüb, und vor allem in der Mitte und im Osten des Landes kann es gebietsweise noch leichten Regen geben. Im Laufe des Tages lässt der Regen jedoch nach, die Wolken lockern zunehmend auf, und es bleibt dann trocken. Die Temperatur erreicht dabei 3 Grad am Alpenrand bis 10 Grad an der Ems.
Montag
Am Montag ist es anfangs noch meist freundlich, aus Norden breiten sich jedoch dichte Wolken aus, und nachfolgend kann es leichten Regen, in den Mittelgebirgen auch Schneeregen geben. Gegen Abend ist in Alpennähe teils länger anhaltender Schneefall möglich. In Küstennähe können die Wolken am Nachmittag auch wieder etwas auflockern, es folgen jedoch örtlich Schnee- oder Graupelschauer. Die Temperatur erreicht dabei 1 Grad in einigen Mittelgebirgstälern bis 7 Grad in Südostbayern.
Dienstag
Am Dienstag zieht letzter Schneeregen oder Schneefall südlich der Donau langsam nach Süden ab, sonst lässt sich neben Wolken auch etwas die Sonne blicken, daneben ziehen jedoch Schneeregen- oder Schneeschauer durch. An den Küsten sind vereinzelt auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 Grad in einigen Alpentälern bis 4 Grad im Emsland.
Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, dabei ziehen noch einzelne Schnee- oder Schneeregenschauer möglich. Die Temperaturen erreichen -3 bis +2 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich meist freundlich mit Sonne und Wolken im Wechsel und es bleibt größtenteils trocken. Dabei bleibt es bei -5 bis +1 Grad verbreitet frostig.
Freitag
Am Freitag kommt im Süden des Landes bei starker Bewölkung voraussichtlich leichter Schneefall auf, sonst ist es meist wechselnd bewölkt und größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen zwischen -7 und +1 Grad.