Anfangs teils freundlich, von Nordwesten Regen

Deutschland-Wetter, 29.11.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Detlef“ über der Nordsee ziehen von Nordwesten über Deutschland hinweg.


Donnerstag
Am Donnerstag ist es noch teils freundlich und trocken. Von Nordwesten breitet sich jedoch die starke Bewölkung aus. Zunächst bringt sie nur gebietsweise ein wenig Regen. Am Nachmittag nimmt der Regen dann im Westen und Norden zu, nach Osten hin ist auch Schneeregen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad im Erzgebirge, 6 Grad in Hamburg und bis 10 Grad an der Nordsee. In der Nacht zu Freitag fällt unter meist dichten Wolken weiterer Regen, im Südosten auch noch Schnee oder Schneeregen. Im Nordwesten lockert es in der zweiten Nachthälfte vereinzelt auf, es folgen aber Schauer. Dabei sinken die Temperaturen auf 9 Grad in Ostfriesland, 5 Grad am Rhein und bis -1 Grad in Passau. Es weht teils starker, in Böen stürmischer Wind aus westlichen Richtungen.

Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt und vor allem nach Norden regnet es vielerorts. Im Süden sind längere trockene Abschnitte möglich, aber nur selten scheint die Sonne. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad im Vogtland bis 10 Grad auf den Nordseeinseln.

Samstag
Am Samstag kommt es im Nordwesten bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, im Osten und Süden fällt häufig Regen oder Schneeregen bei Höchstwerten von 3 Grad am Fichtelgebirge und bis 9 Grad im Nordwesten.

Sonntag
Am Sonntag nähert sich von Westen ein Sturmtief. Es bringt vor allem in der Westhälfte teils kräftigen Regen, dazu weht frischer bis starker Südwestwind mit Sturmböen bei 4 Grad im Bayerischen Wald und bis 9 Grad im Emsland.

Montag
Am Montag bleibt es regnerisch, im Nordwesten kann es auch zu Gewittern kommen. Der Westwind weht weiter teils stark mit möglichen Sturmböen. Mit 3 Grad im Erzgebirge bis 8 Grad auf den Nordfriesischen Inseln geht die Temperatur wieder leicht zurück.

Dienstag
Am Dienstag fällt im Südosten weiterer Regen, der aber allmählich nachlässt. Nach Norden und Westen hin ziehen viele Wolken durch, hier und da scheint aber auch etwas die Sonne und häufig bleibt es bis auf einzelne Schauer trocken. Die Temperaturen erreichen 1 Grad am Alpenrand bis 9 Grad am Jadebusen. Teilweise ist es noch windig.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing