Anfangs teils hochnebelartige Bewölkung, sonst verbreitet heiter bis sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 14.11.2011

Wetterlage
----------
Zwischen Hoch 'Xenia' über Osteuropa und Hoch 'Yana' über Dänemark bleibt Deutschland bei ruhigem und trockenem Wetter unter Hochdruckeinfluss.

Heute hält sich anfangs noch teils hochnebelartige Bewölkung, sonst ist es verbreitet heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad an der Elbe und bis 11 Grad am Bodensee.

In der Nacht zum Dienstag ist es klar oder nur locker bewölkt, gebietsweise bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf Sylt und bis -4 Grad im Alpenvorland.

Am Dienstag kann sich neben lockerer Bewölkung häufig die Sonne zeigen. Gebietsweise ist es auch sonnig. Dazu bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad an der Elbe und bis 11 Grad am Alpenrand.

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad an der Oder und bis 11 Grad im Oberrheingraben.

Am Donnerstag ist es vielfach heiter bis sonnig und es ziehen meist nur lockere Wolken durch. Die Temperatur erreicht 4 Grad am Stettiner Haff und bis 11 Grad in Freiburg.

Am Freitag ist es in der Nordwesthälfte häufig trübe oder hochnebelartig bewölkt, weiter nach Südosten scheint häufig die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad an der polnischen Grenze und bis 11 Grad in Frankfurt.

Am Samstag ist es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Es werden 5 Grad an der Oder und bis 11 Grad in Köln erreicht.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing