Deutschland-Wetter, 05.09.2017
Heute nochmals Mut zur Lücke beweisen!
Wie gerade über unserem Büro gesehen, sollten auch Sie heute nochmals Mut zur (Wolken)lücke beweisen, Schauer sind in den nächsten Stunden nämlich noch eher die Ausnahme. Zur Wochenmitte bringt der Wetterwechsel dann deutlich feuchteres Wetter nach Deutschland.
Heute Abend zeigt sich die Osthälfte Deutschlands meist heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken. Weiter nach Westen werden die Wolken dagegen immer dichter und es es können sich auch einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur liegt bei etwa 18 Grad an der Müritz und bis 25 Grad in Stuttgart.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen überwiegend dichte Wolken übers Land hinweg, dazu fällt vor allem im Norden, aber auch in den westlichen Landesteilen zeitweise Regen, sonst bleibt es zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Köln und bis 14 Grad am Pfälzer Wald.
Am Mittwoch ist es häufig stark, zwischendrin jedoch auch immer wieder mal aufgelockert bewölkt. Es können sich wiederholt Schauer sowie örtliche Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 16 Grad im Bliesgau und bis 23 Grad in der Lausitz.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |