Deutschland-Wetter, 10.03.2016
Die Wolken halten sich tagsüber oft hartnäckig
In der folgenden Nacht ziehen im Nordwesten Deutschlands sowie im Ostseeumfeld meist dichte Wolken durch, die jedoch keinen Regen bringen. Häufig stark bewölkt ist es auch über Thüringen und am Alpenrand, hier bleibt es zum Großteil trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft sternenklar, gebietsweise ziehen aber auch einige Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordsee und bis etwa -1 Grad im Saargau. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel, dabei ist auch Rauhreif möglich!
Hier die aktuelle Kratzprognose für die Morgenstunden!
Am Freitag ziehen oft viele und zum Teil dichte Wolken übers Land, vor allem in den westlichen Landesteilen ist es aber auch gebietsweise locker bis aufgelockert bewölkt. Am Alpenrand ist etwas Regen oder Schnee möglich, sonst bleibt es jedoch landesweit trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Vogtland und bis 10 Grad im Rheinland.
Am Samstag im Osten und Süden meist stark bewölkt, vor allem im Osten zeitweise Regen, im Süden nur selten Regen, teils Schnee, im Westen und Norden meist heiter bis sonnig, teils einige Wolken, trocken, 5 bis 9 Grad.
Am Sonntag im Norden und Westen oft sonnig, teils einige Wolken, trocken, sonst teils stark, teils aufgelockert bewölkt, am Alpenrand und Erzgebirge etwas Regen oder Schnee, sonst weitgehend trocken, 4 bis 9 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |