Aus Nordwesten Regen, sonst teils noch heiter

Deutschland-Wetter, 02.12.2006

Im Nordwesten Regen, sonst noch meist freundlich

Wetterlage
Aus Westen nähern sich die Ausläufer von Atlantiktief „Quirina“ mit Regen und Sturm.

Samstag
Heute bleibt es meist noch freundlich und trocken, im Nordwesten ziehen im Laufe des Tages dichte Wolken und etwas Regen auf. Im Süden halten sich örtlich Nebel- oder Hochnebelfelder. Die Temperatur liegt bei 5 Grad im Dauernebel, 7 Grad in den Mittelgebirgen und bis 11 Grad am Rhein, im Süden werden örtlich bis 13 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag halten sich meist viele dichte Wolken und aus Nordwesten kommt später wieder verstärkt Regen auf, von der Odermündung bis zum Bodensee bleibt es voraussichtlich noch freundlich und meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad in Südostbayern bis 15 Grad in Baden und am Alpenrand.

Montag
Am Montag bleibt es voraussichtlich meist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. An den Küsten ist es wechselnd bewölkt mit einigen Schauern. Wenige Schauer gibt es im Norddeutschen Tiefland. Die Temperatur erreicht 7 bis 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag zieht wahrscheinlich ein neues Regenband von Nordwesten nach Südosten. An der Nordsee fallen dann Schauer. Am Alpenrand ist es teils föhnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es im Südosten voraussichtlich noch, im Nordwesten fallen einzelne Schauer. Dazwischen kann es auch auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht voraussichtlich ein neues Regengebiet von West nach Ost. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 9 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing