Deutschland-Wetter, 08.09.2019
Lichtblick zum Wochenstart
Heute Abend lockert die Bewölkung besonders im Westen und Nordwesten verbreitet auf, hier bleibt es weitgehend trocken. Im übrigen Land ist es dagegen weiterhin meist stark bewölkt und es können sich zeitweise Schauer, sowie einzelne Gewitter entwickeln. Die Temperatur liegt bei 15 Grad am Pfälzer Wald und bis 19 Grad im Rheinland.
In der Nacht zum Montag bilden sich vor allem im Süden zunächst noch gebietsweise Schauer, sonst ist es von der Mitte bis nach Osten zwar überwiegend stark bewölkt, aber schon meist trocken. Im Norden und Westen lockert und klart der Himmel überwiegend auf, dazu bleit es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Dresden und bis 6 Grad am Westerwald.
Am Montag bleibt es über dem Süden und über Sachsen meist stark bewölkt und es bilden sich hier gebietsweise Schauer. Im Rest der Republik ist es dagegen meist heiter bis aufgelockert, zum Teil auch stark bewölkt, dabei jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in der Lausitz und bis 20 Grad in Berlin.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |