aus Westen Regen

Deutschland-Wetter, 20.11.2006

Wetterlage
Von Westen nähert sich heute der Ausläufer von Tief „Kira“ bei Schottland.

Montag
Heute ist es zunächst teils heiter, teils wolkig und weitgehend trocken. Von Westen zieht aber bereits neue Bewölkung mit etwas Regen auf, die zum Abend etwa Saarbrücken, Wolfsburg und Wismar erreicht. Die Höchstwerte liegen nur zwischen 5 in den nördlichen Mittelgebirgen und 10 Grad auf Sylt. Der Südwest- bis Südwind weht vor allem im Westen, Norden und in den Hochlagen der Mittelgebirge teils stark mit Sturmböen.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es bei vielen Wolken regnerisch. Im Nordwesten zeigt sich auch ab und zu die Sonne, es kommt dort aber zu teils kräftigen Regenschauern. Der Süd- bis Westwind weht teils stark böig. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 12 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen im Süden und in Nordseenähe einzelne Schauer, sonst ist es teils aufgelockert, meist aber ebenfalls stark bewölkt, es regnet aber nur vereinzelt etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 9 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt bei meist starker Bewölkung gebietsweise weiterer Regen bei 6 bis 14 Grad.

Freitag
Am Freitag beruhigt sich das Wetter zunächst, am Nachmittag und Abend kommt voraussichtlich im Westen neuer Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 14 Grad.

Samstag
Am Samstag fällt wahrscheinlich im Nordwesten Regen, sonst ist es teils aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen sehr milden 12 und 17 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst