Deutschland-Wetter, 17.03.2019
Vorschau auf den Wochenstart
Heute Abend bleibt es über der Südosthälfte weitgehend bedeckt und es fällt wiederholt Regen. Einzelne Schauer bilden sich bei meist starker Bewölkung im Westen. Im Osten ist es ebenfalls stark bewölkt, dazu fällt aber nur gebietsweise Regen. Im Norden ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und dazu weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 7 Grad am Taunus und bis 19 Grad in München.
In der Nacht zum Montag fällt zunächst über Sachsen und über Süddeutschland unter dichten Wolken zeitweise Regen oder Schneeregen, die Niederschläge ziehen sich zum Morgen hin vor allem auf Bayern und den übrigen Alpenrand zurück. Nordwestlich des Niederschlaggebiets ist der Himmel oft locker bewölkt oder sternenklar und dazu bleibt es trocken. Dichte Wolken und einzelne Schauer sind im Nordwesten des Landes möglich. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad im Emsland und bis 0 Grad im Eichsfeld.
Am Montag ist es verbreitet wechselnd bis stark bewölkt, dabei bilden sich wiederholt Regen-, Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer. Die Temperatur erreicht 5 Grad in Rosenheim und bis 10 Grad in Bonn. Im Norden weht starker bis stürmischer Wind, an den Küsten herrscht verbreitet Sturm.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |