Deutschland-Wetter, 03.09.2014
Zunächst meist blauer, aber
Heute Nachmittag strahlt die Sonne von den Küsten der Nord- und Ostsee bis runter zur Mainlinie. Südlich des Mains ziehen zum Teil dichtere Wolken durch, besonders in Alpennähe und am Schwarzwald halten sich teils dichte Wolken, die da und dort auch ein paar Tropfen bringen können, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 18 Grad am Haardt und bei 24 Grad in der Kölner Bucht.
In Potsdam zeigt sich die Sonne am Nachmittag von einem teilweise wolkenfreien Himmel, zudem werden hier deutschlandweit mit die höchsten Temperaturen erwartet.
Am Abend bleibt es auch am Alpenrand und Schwarzwald trocken, jedoch lockert die Bewölkung hier meist nur zögerlich weiter auf. Im übrigen Land herrscht ein verbreitet sternenklarer Himmel. Bei Temperaturen von 19 Grad in der Rheinmetropole Köln und 15 Grad an der Isar werden viele Menschen draußen auf wärmere und eher herbstliche Kleidung zurückreifen.
Das aktuelle Satellitenfoto von Europa zeigt über West- und Mitteleuropa vielfach wolkenlose Gebiete, während vor allem im Norden und Osten Europas verbreitet dichte Wolken zu erkennen gibt.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |