Deutschland-Wetter, 23.01.2015
Nasskalte Luftmassen bringen Schnee, Schneeregen oder Regen
In der kommenden Nacht fällt im Osten und Süden unter weitgehend dichten Wolken gelegentlich Schnee, sonst ist es meist neblig-trüb, teils aufgelockert bewölkt, besonders im Norden ist es auch häufig sternenklar, dazu bleibt es zunächst trocken. Gegen Morgen ziehen im Westen und Nordwesten dichte Wolken mit Schneefall auf, dabei kann es verbreitet glatt werden. In den anderen Regionen bleibt es noch trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad in der Hallertau und um -6 Grad am Schwarzwald.
Über die aktuellen Gefahren durch Schnee, Schneeregen oder gefrierenden Regen bleiben Sie auf www.unwetter.de immer auf dem neusten Stand.
Am Samstag ist es in der Osthälfte des Landes noch häufig locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Vom Nordwesten und Westen ziehen die dichten Schneewolken jedoch weiter nach Osten und erreichen im Laufe des Abends auch die östlichsten Landesteile. Vor allem im Westen und Norden gehen die Niederschläge im Tagesverlauf meist in Schneeregen und Regen über. In der Südosthälfte fallen die Niederschläge dagegen weitgehend als Schnee. Es kann vielerorts glatt auf den Straßen werden. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad im Vogtland und um 5 Grad an der Nordsee.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |